islamic-sources

    1. Startseite

    2. article

    3. 159.Predigt – Die Einhaltung guten Benehmens

    159.Predigt – Die Einhaltung guten Benehmens

    Rate this post

     

    Daraus: Die Einhaltung guten Benehmens

     

    Ich habe als ein guter Nachbar mit euch gelebt und habe mein Bestes getan, gut zu euch zu sein. Ich habe euch vom Seil der Demütigung und dem Ring des Unrechts losgebunden aus Dankbarkeit meinerseits für die geringe Güte (eurerseits), und (ich werde) die Augen dem gegenüber schließen, was meinen Blick erreichte, und mein Körper bezeugt zahlreiche (eurer) Missetaten.

     

    Erläuterung

     

    Imam Ali (a.) lebt vor, dass wahre Dankbarkeit stets gegenüber Allah ausgerichtet ist, unabhängig davon, wie die Menschen sich gegenüber einem verhalten.

     

     

    Quelle: http://www.balaghah.net