islamic-sources

    1. Startseite

    2. article

    3. 206.Predigt – Gegen das Beschimpfen im Krieg

    206.Predigt – Gegen das Beschimpfen im Krieg

    206.Predigt – Gegen das Beschimpfen im Krieg
    Rate this post

     

    Er (Imam Ali, a.s) hatte gehört, dass einige seiner Gefährten in den Tagen ihres Krieges von Siffin die Syrer beschimpften.

     

    Ich verabscheue es wirklich, dass ihr Schmäher seid, aber wenn ihr ihre Taten beschreiben und an ihren Zustand denken würdet, wäre das eine angemessenere Rede und effektiver in der Argumentation. Ihr hättet lieber sagen sollen, anstatt sie zu beschimpfen:

     

    „Allah verschone unser und euer Blut, korrigiere die Uneinigkeit zwischen uns und ihnen und geleite sie aus ihrem Irrtum, auf dass derjenige die Wahrheit erkenne, der darüber unwissend war, und sich der von Irrweg und Feindschaft abkehre, der ihnen zugeneigt war.“

     

     

    Quelle: http://www.balaghah.net