islamic-sources

    1. Startseite

    2. article

    3. 207.Predigt – Während Imam Hasan (a.) zum Kampf eilt

    207.Predigt – Während Imam Hasan (a.) zum Kampf eilt

    Rate this post

     

    Als er (Imam Ali, a.) an einem Tag während (der Schlacht von) Siffin seinen Sohn Hasan (a.) zum Kampf eilen sah, (rief er):

     

    Haltet diesen Jungen für mich zurück, auf dass er nicht meine Zerstörung verursache, denn ich missgönne diese beiden (Hasan und Husain, a.) dem Tod, damit nicht mit diesen beiden die Nachkommenschaft des Gesandten Allahs (s.) endet.

     

    Sayyid Scharif (Radhi) sagte: Seine (a.) Wortwahl “amliku anni hadhal ghulam (haltet diesen Jungen für mich zurück)“ gehört zu den höchsten und eloquentesten Redewendungen.

     

     

    Quelle: http://www.balaghah.net