islamic-sources

    1. Startseite

    2. article

    3. 240.Predigt – Zu Ibn Abbas, der mit einem Brief von Uthman gekommen war

    240.Predigt – Zu Ibn Abbas, der mit einem Brief von Uthman gekommen war

    Rate this post

     

    Er sagte dies zu Abdullah ibn Abbas, der mit einem Brief von Uthman zu ihm gekommen war, während dieser belagert wurde, und ihn darin bat, zu seinem Besitztum in Yanbu auszurücken, damit der Ruf der Leute nach dem Kalifat verhallen sollte. Das war, nachdem er (Uthman) bereits vorher diese Bitte an ihn gerichtet hatte, und er (Imam Ali, a.) sagte Folgendes:

     

    „Ibn Abbas, Uthman will mich nur zu einem Wasser tragenden Kamel machen, damit ich mit dem Wasserbeutel hin- und hergehe.Er schickte nach mir, damit ich ausziehe, dann schickte er nach mir, dass ich zurückkommen sollte, und daraufhin schickt er jetzt nach mir, dass ich ausziehen soll! Bei Allah, ich habe ihn schon verteidigt, so dass ich schon fürchtete, ein Sünder zu werden!“

     

    Quelle: http://www.balaghah.net