islamic-sources

    1. Startseite

    2. article

    3. Was zu Unwissenheit führt

    Was zu Unwissenheit führt

    Rate this post

     

    Imam Hassan (a.)  sprach: „Es gibt keine größere Armut als Unwissenheit.“

    (Fascinating Discourses of Fourteen Infallibles, pg. 87, Hadith number 7)

     

    Imam Ali (ع): „Keine Ausrüstung ist nützlicher als der Verstand, und kein Feind ist schändlicher als die Unwissenheit.“

    Jesus  wurde gefragt: „Wer hat dich erzogen?“ Er sagte: „Niemand hat mich erzogen. Ich habe die Hässlichkeit der Unwissenheit gesehen und sie gemieden!“

    (Bihar al-Anwar, XIV, 326)

     

    Imam Husain (a.) sprach: „Zu den Anzeichen dessen, was zu Unwissenheit führt, gehört das Disputieren mit gedankenlosen Leuten.“

    (Bihar ul Anwar, Band 78, S. 119)

     

    Imam as- Sadiq  (a.) sagte: „Zur Moral eines Ignoranten gehört, dass er antwortet, bevor er hört, dass er widerspricht, bevor er versteht und dass er urteilt mit dem, was er nicht weiss.“

    (aus: Bihar-ul-Anwar, Band 78, S. 287)

     

     

    Quelle: http://myquran.de