islamic-sources

    1. Startseite

    2. article

    3. Ziyarat Aale Ya-Sin auf Deutsch

    Ziyarat Aale Ya-Sin auf Deutsch

    • www.abna.ir
    Ziyarat Aale Ya-Sin auf Deutsch
    Rate this post

     

    Das Ziyarat Aaei Ya-Sin auf Deutsch!

     

    Ziyarat Aale Ya-Sin Bearbeitet von Esmail Amiri ALLAHUMMA SALLI ALA MUHAMMAD WA ALE MUHAMMAD Friede sei auf Aleeh Yasin (Auf Muhammad s.a.a. und seine Ahlulbait a.s.). Friede sei mit dir, oh Botschafter ALLAH´s und der Besitzer seiner Ayats. Friede sei mit dir oh Tor der Gnade ALLAH´s und mit dir oh Behüter seiner Religion. Friede sei mit dir oh Kalif ALLAH´s und der Helfer der Wahrheit (Haqq). Friede sei mit dir, oh Zeichen ALLAH´s (hujjat) und der Wegweiser seiner Zustimmung.

     

    Friede sei mit dir, oh Rezitator und Interpret des Buchs ALLAH´s. Friede sei mit dir in der Nacht und am Tag. Friede sei mit dir, oh der Letzte Hujjat ALLAH´s. Friede sei mit dir, oh Eid, den die Menschen im Reich der Seelen ALLAH geschworen haben. Friede sei mit dir, oh Versprechen, für den ALLAH bürgt. Friede sei mit dir, oh aufgestellter Banner, Wissen, dem ALLAH vergeben hat, oh Zuflucht der Ummah, oh die große Barmherzigkeit und das eindeutige Versprechen ALLAH´s. Friede sei mit dir, wenn du aufstehst Friede sei mir dir. Friede sei mit dir, wenn du dich hinsetzt. Friede sei mit dir, wenn du den Koran rezitierst und ihn erklärst.

     

    Friede sei mir dir,wenn du betest und Qunut machst. Friede sei mir dir, wenn du in der Verneigung (Ruku) und in der Niederwerfung (Sadschda) bist. Friede sei mit dir, wenn du „La ilahe Illallah“ und „ALLAHu akbar“ sagst. Friede sei mit dir, wenn du Dankbarkeit (hamd) aussprichst und um Vergebung bittest. Friede sei mit dir, bis zum Morgen und bis zum Abend und in der Dunkelheit der Nacht und im Licht des Tages. Friede sei mit dir, oh Vertrauengebender Imam und Friede sei mit dir in jedem Zustand von dir, oh Hoffnungsgebender Führer.Oh mein Wali (Führer), sei Zeuge, dass ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt außer ALLAH, dass ER der Einzige ist und keinen Teilhaber hat, dass Muhammad sein Diener und Botschafter ist, dass ich keine anderen Liebhaber habe außer die Ahlulbait a.s.Oh mein Wali, sei Zeuge, dass ich bezeuge, dass Amir-ul Mu´minin Ali a.s. Hujjat ALLAHs ist, dass Hassan a.s., Hussain a.s. Hujjat ALLAHs ist, dass Ali b. Hussain a.s. Hujjat ALLAHs ist, dass Muhammad b. Ali a.s. Hujjat ALLAHs ist, dass Dschafar b. Muhammad a.s. Hujjat ALLAHs ist, dass Musa b. Dschafar as. Hujjat ALLAHs ist, dass Ali b. Musa a.s. Hujjat ALLAHs ist , dass Muhammad b. Ali a.s. Hujjat ALLAHs ist, dass Ali b. Muhammad as. Hujjat ALLAHs ist, dass Hassan b. Ali a.s. Hujjat ALLAHs ist, und dass du sein letzter Hujjat bist. Und dass deine (verheißene) Rückkehr zweifellos wahr ist:

     

    Am Tag, da einige von den Zeichen deines Herrn kommen, nützt niemandem sein Glaube, wenn er nicht vorher geglaubt oder in seinem Glauben Gutes erworben hat.Und ich bezeuge weiter: der Tod ist Haqq (Wahrheit), nahiy anil munkar (Gutes gebieten und Schlechtes verwehren) ist Haqq, die Versammlung nach dem Tod ist Haqq, Sirat (Brücke ins Jenseits) ist Haqq, Mizan (Wage) ist Haqq, die Auferstehung ist Haqq, die Abrechnung ist Haqq, die Hölle und der Paradies sind Haqq, die frohe Botschaft des Paradieses und die Abschreckung mit der Hölle ist Haqq.Oh mein Wali, die, die euch mit Feindschaft begegnen, haben verloren und sind dem Elend verfallen und die, die euch gehorchen, haben die Glückseligkeit erreicht. Sei deshalb Zeuge von dem, was ich bezeugt habe.Ich bin dein Freund und bin dem Feind, der dir mit Feindschaft begegnet. Deshalb sei Zeuge von meinem Bekenntnis.

     

    Ich bin dein Freund und bin fern von deinem Feind. Alles, wovon ihr einverstanden seid, ist Haqq, das was ihr nicht mögt ist falsch. Euer Befehl ist Maruf (gute Tat) und das, wovon ihr auf der Hut seid, ist munkar (schlechte Tat).Oh mein Wali, ich glaube bis zur Ewigkeit an ALLAH, an seine Einzigkeit und dass er keine Teilhaber hat, an seinen Gesandten, an Amir´ul Mu´minin und an euch alle, vom Anfang bis zum Ende. Meine Hilfe stell ich für euch bereit, meine Freundschaft ist wahr.Amin ya Rabbal alamin.