islamic-sources

    1. Startseite

    2. book

    3. Ethik im täglichen Leben

    Ethik im täglichen Leben

    • Dr. Seyyed Mohammad Nasser Taghavi
    • 978-3-925165-20-7
    • Islamisches Zentrum Hamburg
    Herunterladen

      Download

    Ethik im täglichen Leben
    1 (20%) 1 vote[s]
    BESCHREIBUNG Buchdaten Kommentar

     

    In dem vorliegenden Buch finden sie kurze und kompakte Ausführungen zu ethischen Themen im Islam, die im Kontext des Qur’an und der Uberlieferungen vom Propheten des Islam und seinen wissenden Nachfolgern und großen religiösen Persönlichkeiten erörtert wurden.

     

    Der Autor hat diese Thematik im Rahmen der Freitagsansprachen im ältesten islamischen Zentrum Europas, dem Islamischen Zentrum Hamburg, ausgeführt. Diese Freitagsansprachen wurden vor muslimischen Gottesdienstbesuchern aller islamischen Rechtsschulen gehalten, und diese Thematik wird fortgesetzt. Als ich vor circa zweieinhalb Jahren mit der Erläuterung dieses Themas begonnen habe, hatte ich nicht gedacht, dass diese Thematik eine so große Aufmerksamkeit erfahren würde, und das verdeutlicht, dass in der deutschsprachigen Gesellschaft ein Bedarf an der Diskussion derartiger Themen besteht…

     

     

    • Dr. Seyyed Mohammad Nasser Taghavi
    • 978-3-925165-20-7
    • Islamisches Zentrum Hamburg
    • 2008
    • Hamburg