islamic-sources

    1. Startseite

    2. book

    3. Hamseh (r), Feldherr von Ohod

    Hamseh (r), Feldherr von Ohod

    • Mahdi Wahidi Ssadr
    • Madschma´Dschehaani Ahl ul Bayt (a)
    • 2008
    Herunterladen

      Download

    Rate this post
    BESCHREIBUNG Buchdaten Kommentar

     

    Das vorliegende Buch schildert die Geschichte von „Hamza, Der Herr der Märtyrer“.

     

    Hamza ibn Abd-ul-Mutallib war ein Onkel des Prophet Muhammad (s.) und einer der ersten Muslime sowie ein heldenhafter Kämpfer. Sein Vater ist Abdulmutallib, seine Mutter war Halah bint Wahab.

     

    Es heißt, dass er ungefähr so alt war, wie Prophet Muhammad (s.). Er war gleich auf mehreren Wegen mit Prophet Muhammad (s.) verwandt. Einerseits war er sein Onkel Väterlicherseits und gleichzeitig sein Großcousin mütterlicherseits.

     

    Hamza war einer der ersten Kommandeure einer kleineren Kampftruppe, die sich noch vor Schlacht von Badr einer Vorhut aus Mekka, die unter Führung von Abu Dschahl stand, in der Nähe des Roten Meeres entgegen stellte. Es kam allerdings zu keinen Kampfhandlungen….

     

    • Mahdi Wahidi Ssadr
    • Madschma´Dschehaani Ahl ul Bayt (a)
    • 2008
    • 1
    • Teheran, Iran