islamic-sources

    1. Startseite

    2. book

    3. Über Imaamat und Sünd–Immunität der Imaame (as) im Koran

    Über Imaamat und Sünd–Immunität der Imaame (as) im Koran

    • Ridhaa Kardan
    • Madschma´Dschehaani Ahl ul Bayt (a)
    • 2010
    Herunterladen

      Download

    Über Imaamat und Sünd–Immunität der Imaame (as) im Koran
    3.2 (63.03%) 66 vote[s]
    BESCHREIBUNG Buchdaten Kommentar

     

    Bezüglich des Imaamats gibt es zwei Sichtweisen:

     

    die sunnitische, dernach der Prophet (saa) niemanden als Nachfolger bekanntgab und die muslimische Gemeinde verpflichtet war, den Prophetennachfolger und damit ihren Führer zu wählen und die schi´itische, derzufolge diese Wahl Gott selber obliegt und Er Nachfolger und Führer bestimmte.

     

    Das heißt, die Schi´ah geht davon aus, dass Gott es ist, der im Anschluss an das Prophetentum das Imaamat festsetzte und dass Ihm die Ernennung der Imaame gebührt, wie Er ja auch zuvor die Propheten ernannte….

     

    • Ridhaa Kardan
    • Madschma´Dschehaani Ahl ul Bayt (a)
    • 2010
    • 1
    • Teheran, Iran