islamic-sources

    1. Startseite

    2. book

    3. Zamzam der wunderbare Brunnen

    Zamzam der wunderbare Brunnen

    Zamzam der wunderbare Brunnen

    • Soumia Sidi Moussa
    • 2007
    • 7
    Herunterladen

      Download

    Zamzam der wunderbare Brunnen
    Rate this post
    BESCHREIBUNG Buchdaten Kommentar

    Liebe Kinder,

    in der islamischen Welt gibt es kaum einen Menschen, der die Geschichte von Zamzam nicht  gut kennt.
    Kinder hören immer wieder gern von ihren Eltern diese Geschichte, die in vielen arabischen Geschichtsquellen überliefert wird. Wenn sie dann Erwachsene geworden sind, reisen sie nach Makka, um ihre fünfte Pflicht im Islam, nämlich denHadsch, die Pilgerfahrt, zu erfüllen.

    Dabei sind sie voller Erwartung, den Ort des Geschehens der Zamzam-Geschichte zu sehen, die sie seit ihrer Kindheit im Gedächtnis behalten und nie vergessen haben.

    Hier ist nun die Zamzam-Geschichte für euch, liebe  Kinder – mit Bildern und in deutscher Sprache. Ich habe die Geschichte mit freundlicher Genehmigung des Verlages dem bisherigen Titel „Zamzam – Geschichte eines Brunnens“ entnommen und für euch neu bearbeitet.

    Unter Beachtung des Bilderverbots im Islam findet ihr bei den Bildern keine Zeichnungen von Mensch oder Tier, aber ich bin sicher, dass ihr in eurer Phantasie das Fehlende ergänzen könnt.

    Ich habe diese Geschichte für euch mit großer Freude und viel Liebe bearbeitet, und ich bitte Allah, unseren Erhabenen Schöpfer und Gütigen Gott,dass ihr den wahren Sinn dieser Geschichte finden mögt.

    Eure Soumia
    Ramadan 1402 / Juni 1982

    • Soumia Sidi Moussa
    • 2007
    • 7